DAS BIN ICH

Mein Name ist Willy Thiessen. Ich bin freier Redner und Theologe.

Obwohl ich Deutscher bin, mischen sich in mir mindestens drei verschiedene Kulturen – die deutsche, die slawische und die US-amerikanische. Gebürtig stamme ich aus Lettland, wo ich meine ersten 12 Lebensjahre verbrachte. Dann kam ich nach Deutschland, schloss hier meine Schul- und Berufsausbildung ab und … heiratete meine Traumfrau, Irina.

Als junges Ehepaar verschlug es uns in die USA wo ich Kommunikation (BA) Theologie (MDiv) und Psychologie (MA Counseling Psychology) an der TIU in Chicago studierte und wo auch unsere beiden Kinder zur Welt kamen. Meine über 20-jährige Berufserfahrung als Redner und Theologe habe ich aber in Deutschland gesammelt.

Weil ich im Zuge meiner beruflichen Laufbahn auch eine Qualifikation im Businessbereich haben wollte, nahm ich 2001 ein Studium an der University of East London (GB) auf und erwarb dort einen weiteren Hochschulabschluss (MBA) mit dem Schwerpunkt „International Management.“ Ich spreche neben Deutsch fließend Englisch und kann mich auch in Russisch gut verständigen.

Wer bin ich sonst? Ich bin aufgeschlossen, flexibel, unkompliziert und habe den Hang zum Perfektionismus. Ich liebe die Formel 1 und bin untröstlich wenn ich ein Rennen verpassen muss. Kuchen könnte ich rund um die Uhr essen und zwar in allen Variationen, Größen, Farben und Geschmacksrichtungen. Der Kaffee darf bei mir auch schon mal kalt sein und meine Internetverbindung kann nicht schnell genug sein. Ich hasse es bei Regen zu joggen. Am liebsten wäre ich in einem Land wo es immer warm ist. Ich liebe die Sonne.

Was es noch mehr über mich zu sagen gibt, erzähle ich gerne bei einer Tasse Kaffee – heiß oder auch kalt.

Herzlichst,
Willy Thiessen